28. November 2008: 40 Jahre Schulverein zur Förderung des Illtal-Gymnasiums Illingen

In seiner 40jährigen Geschichte hat der Schulverein nicht weniger als 470 000 Euro in das Illtal-Gymnasium Illingen investiert.
Regelmäßig wurden und werden Mittel für Ausstattung, Unterrichtsmaterialien, Mobiliar, Musikinstrumente, Bibliotheken, und Austauschmaßnahmen zur Verfügung gestellt.
Auch am nächsten größeren Projekt, einem Multimediaraum im Bereich des jetzigen Kombisaals, will sich der Förderverein mit einer größeren Summe beteiligen. Die Räumlichkeit soll den Schülerinnen und Schülern für Recherchezwecke, sowohl im Internet als auch in einer Bibliothek, dienen. Im Hinblick auf die aktuelle Reformierung der „Gymnasialen Oberstufe Saar“(GOS) und die damit einhergehende stärkere Vorbereitung auf ein Hochschulstudium ist diese Neuausrichtung sinnvoll und wichtig.

Das Jubiläum des Schulvereins, dessen Mitgliederzahl sich zur Zeit auf ca. 800 beläuft, wird am 28. November im Kulturforum Illipse in Illingen gefeiert.
Neben schuleigenen Arbeitsgemeinschaften (Schulorchester, Schulchor, AG „swoop and stamp“) wird der Lehrer-Schülerchor des Collège „La carrière“ (Partnerschule der IGI) auftreten.
Höhepunkt des Abends wird ein Konzert der BIGBAND der RAG (Deutsche Steinkohle) unter der Leitung von Peter Monz.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei; Beginn ist für 19.30 Uhr angesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Benefizaktion, Förderverein, Kunst, Musik, Schulleitung, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.