Ehrung des Schulsanitätsdienstes

Am 18.3.2024 besuchten Herr Maurice Montag und weitere Vertreterinnen des Jugendrotkreuzes des Landkreis Neunkirchen das Illtal-Gymnasium. Grund des Besuchs war die Verleihung einer Plakette zur Auszeichnung des Schulsanitätsdienstes, der in Kooperation mit dem Kreisverband seit vielen Jahren am IGI Dienst leistet. Landrat Sören Meng und Schulleiter Armin Claus nahmen an der Verleihung teil und lobten das Engagement der Jugendlichen, die ja durch ihren Dienst nicht nur das Schulleben sicherer machen, sondern sich auch Handlungskompetenz für ihr weiteres Leben aneignen. AG-Leiter Lisa Bier und Christian Hirtz verabschiedeten zu diesem Anlass die Schulsanitäterinnen des Abiturjahrganges, die trotz bereits begonnener Lernzeit den Weg ans IGI fanden. (HTZ)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitsgemeinschaften, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.