Schulentwicklungsgruppe

Seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es am Illtal-Gymnasium eine Schulentwicklungsgruppe (SEG). Ihre Aufgabe besteht in der Steuerung von Vorhaben zur Förderung der schulischen Qualität. Sie arbeitet im Auftrag der Gesamt- und der Schulkonferenz und ist diesen Konferenzen gegenüber verantwortlich. Die SEG gestaltet und begleitet den Schulentwicklungsprozess am Illtal-Gymnasium. Sie arbeitet auf der Grundlage einer Bestandsaufnahme und des Leitbildes der Schule, initiiert temporäre Arbeitsgruppen mit konkreten Arbeitsaufträgen, bereitet Evaluationsmaßnahmen und Pädagogische Tage vor. Mitglieder der SEG sind neben dem Schulleiter sechs Lehrkräfte (davon ein weiteres Schulleitungsmitglied und ein Vertreter des Örtlichen Personalrates) und jeweils zwei Vertreter der Eltern- und Schülerschaft. Aktuell setzt sich die SEG aus den folgenden Mitgliedern zusammen:
Patric Busch (Sprecher), Christoph Schreiner, Julia Gerhardt, Andreas Hauer, André Koch, Christine Scheil (ÖPR), Marita Stoll, Ulrike Wille (EV), Daniela Reiter (EV), Daniel Scherer (SV), Lars Johänntgen (SV), Manuela Simmler (LPM)

Die Termine der SEG-Sitzungen werden im Terminplan der Schule und im Kalender auf der Webseite der Schule veröffentlicht. Die Einladungen zu den SEG-Sitzungen werden durch die Eltern- und Schülervertretung öffentlich gemacht. Das Kollegium wird durch das Schwarze Brett informiert.

QR Code for Schulentwicklungsgruppe