Informationsveranstaltung für Grundschüler/innen und ihre Eltern

Das Illtal-Gymnasium Illingen lädt die Schülerinnen und Schüler der             4.Grundschulklassen mit ihren Eltern zu einer eigens für diese Zielgruppe konzipierten Informationsveranstaltung am  Dienstag, dem 25. November 2008, um 18.00 Uhr in das Illtal-Gymnasium ein.
Von 18.00 Uhr an stehen Fachlehrer und Fachlehrerinnen der wichtigsten gymnasialen Fächer an Informationsständen im Foyer bereit, um Fragen zu inhaltlichen Anforderungen der Hauptfächer, Klassenarbeiten, Schulbücher usw. zu beantworten.
Von 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung für die Eltern in der Aula statt, in der über die Angebote, Unterrichtsorganisation, Stundentafel, Profil u.a. informiert wird. Während dieser Zeit haben die Viertklässler die Möglichkeit, an mehreren spannenden Anschauungsunterrichtsangeboten (in Biologie, Physik, Informatik und Französisch) teilzunehmen. Nach der zentralen Informationsveranstaltung gibt es Gelegenheit, noch offen stehende Fragen an den Informationsständen in Gesprächen zu klären.
Am Samstag, dem 07. Februar 2009, findet dann der „Tag der Grundschüler“ statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit haben, am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilzunehmen. An diesem Tag finden Hausführungen statt, und Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung  stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schulleitung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.