Illtal-Gymnasium erfolgreich beim BioLogo-Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahm das Illtal-Gymnasium wieder am jährlichen BioLogo-Wettbewerb teil. Insgesamt stellten dabei 46 SchülerInnen der Klassenstufen 6 bis 10 unserer Schule ihr Wissen aus dem NW- und Biologieunterricht in vier Anforderungsbereichen unter Beweis.

Alle erfolgreichen TeilnehmerInnen eines jeden Anforderungsbereiches wurden schulintern von den betreuenden Biologie-Lehrerinnen Frau Jung und Frau Peifer mit einer Urkunde geehrt. Unter den landesweit 6556 WettbewerbsteilnehmerInnen aus 45 Schulen konnten sich acht IGI-SchülerInnen für die zweite Runde des Wettbewerbes qualifizieren.

Trotz deutlich höherem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die es in dieser Runde am Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen zu bearbeiten gab, schafften es fünf IGI-SchülerInnen in ihrem jeweiligen Anforderungsbereich unter die besten zehn TeilnehmerInnen auf Landesebene. Für ihren Erfolg erhielten sie in einer Feierstunde am Gymnasium am Stefansberg in Merzig Urkunden und Sachpreise.

Im Anforderungsbereich 1 konnten Klara Fries (Klasse 6d) mit dem 4. Platz und Julien Götzinger (Klasse 6c) mit dem 2. Platz glänzen. Helena Gerber (Klasse 6c) kletterte mit ihrem hervorragenden Wissen auf dem Siegertreppchen sogar ganz nach oben und brachte dem IGI damit den 1. Platz ein.

Lasse Natter (Klasse 7c) erreichte im Anforderungsniveau 2 den 10. Platz und Hanna Schwan (Klasse 9c2) schaffte es im Anforderungsniveau 3 auf den 8. Platz.

Zu diesen tollen Ergebnissen gratuliert die Fachschaft Biologie ganz herzlich und bedankt sich zudem für die Teilnahme so vieler SchülerInnen. (PEI)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitsgemeinschaften, Bundeswettbewerb Fremdsprachen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.