Informationsveranstaltung für Grundschüler/innen und ihre Eltern am Donnerstag, den 29.11.2007, ab 18.00 Uhr

Das Illtal-Gymnasium, Illingen lädt die Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen mit ihren Eltern zu einer eigens für diese Zielgruppe konzipierten Informationsveranstaltung am Donnerstag, dem 29. November 2007, um 18.00 Uhr in das Illtal-Gymnasium ein.

Von 18.00 Uhr an stehen Fachlehrer und Fachlehrerinnen der wichtigsten gymnasialen Fächer an Informationsständen im Foyer bereit, um Fragen zu inhaltlichen Anforderungen der Hauptfächer, Klassenarbeiten, Schulbücher usw. zu beantworten. In dieser Zeit besteht auch die Möglichkeit, unter anderem an der Vorführung der Theater-AG und von chemischen Experimenten teilzunehmen.

Von 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung für die Eltern in der Aula statt, in der über die Angebote, Unterrichtsorganisation, Stundentafel, Profil u.a. informiert wird. Während dieser Zeit haben die Viertklässler die Möglichkeit, an insgesamt drei spannenden Anschauungsunterrichten (mit Experimenten in Biologie, Physik, Informatik) teilzunehmen. Nach der zentralen Informationsveranstaltung gibt es die Möglichkeit, noch offen stehende Fragen an den Informationsständen in Gesprächen zu klären.

Am Samstag, dem 19. Januar 2008, findet dann der „Tag der Grundschüler“ statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit haben, am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilzunehmen. An diesem Tag finden Hausführungen statt, und Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Schulleitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.