Besuch des France Mobil am Illtal-Gymnasium

Am 5. Mai 2011 ist es wieder soweit: Wir bekommen Besuch vom France Mobil. Ein paar Mal waren die Mitarbeiter des kleinen fahrbaren französischen Kulturinstituts schon bei uns und vermittelten den Schülerinnen und Schülern dabei sehr spielerisch und mit viel Elan, wie viel Spaß Französisch machen kann und dass die Sprache im Grunde gar nicht so schwer ist, wie viele immer meinen.
In diesem Jahr werden wieder vier Klassen mit ihren Französischlehrerinnen an dem Projekt teilnehmen, nämlich die 5c, die 6c, die 6d und die 7c. Und für alle, die dieses Mal leider nicht dabei sein können, gibt es im nächsten Jahr wieder eine Chance mitzumachen.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Französisch abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.