Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend debattiert“

Teilnehmer am Wettbewerb "Jugend debattiert"

Die erfolgreichen Teilnehmer

Am 17. Februar 2011 fand an unserer Schule der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ statt. Dass der Wettbewerb,  zu dem über 120 Zuschauer aus insgesamt 5 Schulen zu Gast waren,

so erfolgreich ablief, ist vielen helfenden Händen zu verdanken.

Ein besonderer Dank geht an unsere Elternvertretung, die für das leibliche  Wohl aller Anwesenden zuständig war,  an die Schüler und Schülerinnen der SV, die beim Abbau geholfen haben und natürlich an unseren Hausmeister, Herrn Fuchs, der wie immer alles in sicherem Griff hatte.  Ein ganz großes Kompliment ergeht an die Klassengemeinschaft der Klasse 9ad, die beim Auf-, Um- und Abbau geholfen hat.

Erfolgreiche Teilnehmer

Insgesamt 3 Schülerinnen und 1 Schüler (Julia Riehm, Michelle Klein beide Klasse 9ad; Caroline Hoff Klasse 10abd und Patrick Kuhn Klasse 10d) unserer Schule haben sich dem Wettbewerb gestellt und über Themen debattiert wie zum Beispiel:

Sollen Erste-Hilfe-Kurse für Schüler ab der Klassenstufe 8 verbindlich stattfinden?

Sollen Schusswaffen in Privathaushalten verboten werden?

Caroline Hoff und Michelle Klein erreichten in ihrer Altersgruppe jeweils das Finale, in dem sich Michelle in ihrer Altersgruppe durchsetzen konnte und nun am 13. April 2011 in Saarbrücken am Halberg beim Landeswettbewerb antreten wird und um einen Einzug ins Bundesfinale kämpfen wird.

Wir wünschen ihr viel Erfolg dabei!

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Jugend debattiert abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.