Regionale Jahrestagung der Unesco-Projektschulen im Saarland am 9.11.2007 am Illtal-Gymnasium Illingen

Die jährliche Tagung der saarländischen Unesco-Projektschulen findet diesmal in Illingen statt.

Unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin Frau Kramp-Karrenbauer werden ganztägig Workshops mit SchülerInnen der einzelnen saarländischen Unesco-Projektschulen veranstaltet. Die Themengebiete reichen von „Interkultureller Kommunikation im Alltag“ über Malkurse mit Kreide und Acryl bis hin zum Thema „Weltwirtschaft und Fairer Handel“.

Die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen werden ab 15 Uhr im Bistro des IGI präsentiert.

Gastgeber Herr Klaus Lessel (Schulleiter des IGI) und Unesco-Koordinator des IGI, Herr Werner Bost, freuen sich, diese Veranstaltung in diesem Jahr ausrichten zu dürfen und versprechen spannende und informative Stunden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.