Juniorunternehmen erfolgreich bei FIRMes

cook-book125 Juniorunternehmen aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Lothringen und dem Saarland nahmen an der 2. Schülerfirmenmesse (FIRMes) im Neunkircher Saarpark-Center teil.
Auch die diesjährige Schülerfirma des Illtal-Gymnasiums „Cook out of the Book“ hatte sich akribisch auf die Messe vorbereitet und präsentierte ihre Geschäftsidee in Neunkirchen.
Ihr neuer Werbefilm, der von Julian Schneider, Schüler der 12. Klasse am Illtal-Gymnasium, produziert wurde, hatte am Stand Premiere und überzeugte so sehr, dass sich der ProMarkt im Saarpark-Center bereit erklärte, den Film den ganzen Tag lang im Markt auf einem Großbildfernseher zu präsentieren.
Neben dem Verkauf und der Präsentation der Firma stand jedoch auch der Schülerfirmen-Wettbewerb im Vordergrund. Eine fünfköpfige Jury bewertete Geschäftskonzept, Standgestaltung und Bühnenpräsentation aller anwesenden Schülerfirmen und vergab am Ende des Tages in diesen drei Kategorien einen mit 200€ dotierten Preis.
Die akribisch vorbereitete Präsentation der Illinger wurde am Ende des Tages mehr als belohnt. Cook out of the Book wurde vom Center-Manager des Saarpark-Centers Gregory Hedderich mit dem Preis für die beste Bühnenpräsentation ausgezeichnet und durfte einen großen Scheck und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
Wer sich für ein Kochbuch von CooB interessiert, kann unter cook-book@illtal-gymnasium.de oder über Facebook Kontakt zur Juniorfirma aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Junior, Video veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.