Präsentation ‚Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage‘

Am 27.01.2005 fand im Deutschen Bundestag die Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz statt, zu der Dr. h.c. Arno Lustiger, Pate des Projekts „Schule ohne Rassismus“ „Schule mit Courage“, die Ansprache hielt. Durch seinen großen Einsatz wurde es 12 Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe sowie zwei betreuenden Lehrkräften ermöglicht, zu diesem Anlass nach Berlin zu fahren, um dort an der Gedenkstunde teilzunehmen.

Ein Jahr später, am Donnerstag, den 26. Januar 2006, präsentiert die Projektgruppe um 17 Uhr im IGI ihre Eindrücke und Erlebnisse der Berlinfahrt mit Blick auf die Geschehnisse vor 61 Jahren sowie das Leben ihres Paten. Hierzu sind alle Interessierten herzlich einladen.

die Projektgruppe des IGI

Dieser Beitrag wurde unter SOR veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.