Übergangsverfahren am Illtal-Gymnasium Illingen

In der Zeit vom 05. – 09. Februar 2007 können Kinder, die keine Empfehlung zum Besuch eines Gymnasiums erhalten haben, zum Übergangsverfahren angemeldet werden. Mitzubringen ist das Halbjahreszeugnis. Das Übergangsverfahren wird am 27. und 28. Februar durchgeführt. Organisatorische Informationen zu den Prüfungstagen erhalten die Eltern bei der Anmeldung.

Information zum Übergangsverfahren 2007
Aufnahme in die Klassenstufe 5 am Gymnasium

Liebe Eltern,

Bezug nehmend auf die Anmeldung Ihres Sohnes/Ihrer Tochter zu o.g. Übergangsverfahren möchten wir Ihnen einige Hinweise zur Durchführung der Prüfungen geben.

ABLAUFPLAN

1. Tag, Dienstag, 27.02.2007

1. Stunde (08.00-08.45 Uhr) Prüfung Deutsch (Darstellung)
PAUSE
2. Stunde (09.15-10.00 Uhr) Prüfung Mathematik

2. Tag, Mittwoch, 28.02.2007

1. Stunde (08.00-08.45 Uhr) Prüfung Deutsch (Diktat)

Wir bitten Sie sich an den beiden Prüfungstagen jeweils um 07.45 Uhr in der Schule (Treffpunkt vor dem Sekretariat) einzufinden.
Schreibmaterial und Lineal sind mitzubringen. Papier wird durch die Schule gestellt.

UNTERRICHTUNG ÜBER DIE PRÜFUNGSERGEBNISSE
Die Unterrichtung über das Ergebnis des Verfahrens wird bis spätestens 06.03.2007 erfolgen.
Über die Teilnahme am Verfahren und über das Ergebnis wird Ihnen von der Schule eine Bescheinigung ausgestellt.

Die Schulleitung

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.