Tolle Erfolge bei den Swim & Run Schulmeisterschaften

Nachdem aus den Schulmeisterschaften im Triathlon in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen ein Swim & Run wurde, wollten wir versuchen die Chance zu nutzen und die begehrte Berlinfahrkarte zu lösen. Hochmotiviert machten sich 14 Schüler des Illtalgymnasiums auf den Weg nach Wallerfangen, um diese schwierige Aufgabe zu lösen.
Von den jüngeren Jahrgängen starteten Cynthia Woll, Rania Fouaghla und Lily Jochum und sicherten sich auf Anhieb den 2. Platz in der AK 3.
Bei den etwas älteren Jungs schafften Ben Jung, Nikolas Schmitt und Paul Maurer ebenfalls den Sprung aufs Podest und belegten den 3. Platz.
Die Mädels der gleichen Altersklasse mit Jana Kipping, Sophia Guthörl, Svenja Hering und Raihana Fouaghla belegten sogar den 1. Platz.
Bei den ältesten Mädels sicherten sich Jule Schneider, Katharina Schmitt und Lara Strempel den 2. Teamplatz.
Unser tapferer Einzelkämpfer Justin Zewe lieferte auch ein beherztes Rennen. In der Einzelwertung staubten wir auch noch einige Medaillen ab: Jule 1. , Katharina 2., Ben 2. und Jana 1., und das bei insgesamt 400 Startern.
Leider machten uns die erfahrenen Starter des DFG (Gewinner 2017 und 2018) einen Strich durch die Rechnung, sodass uns in der Gesamtwertung JtfO „nur“ der 2. Platz blieb.

Trotzdem konnten wir stolz und mit 5 Pokalen im Gepäck die Heimreise antreten. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen.

(N. Kipping)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend trainiert für Olympia, Junior, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.