Schülerkonzert und Workshop mit dem delian::quartett in der Illipse

Die Musik-Oberstufenkurse des Illtal-Gymnasiums haben am Donnerstag, dem 28.09.07 die besondere Gelegenheit, dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Gemeinde Illingen an einem Workshop mit anschließendem Schülerkonzert teilzunehmen.
Klassische Musik – zum Greifen nah- und dies‘ mit einem Ensemble, das zu den renommiertesten seiner Klasse gehört.

Das „demian::quartett“ stellt sich selbst folgendermaßen vor:

Erst so jung und bereits hoch gehandelt: Das delian::quartett hat allein in diesem Jahr auf dem Schleswig Holstein und dem Ludwigsburger Festival für stehende Ovationen und begeisterte Kritiken gesorgt.
Der Namenspatron des delian::quartetts ist der griechische Gott Apollon, der als Gott der schönen Künste, der Musen, besonders der Musik, verehrt und nach seinem Geburtsort, der Insel Delos, auch Delian genannt wurde.

Die Besetzung mit sechs fantastischen Musikern eröffnet ganz besondere Möglichkeiten des Zusammenspiels: Von Duett über Quartett bis zum Klavierquintett. Ein exquisites Programm haben die sechs Spitzenmusiker in ihrem Gepäck:
Beethovens Streichquartett F-Dur,
Haydns Klavierkonzert G-Dur in der Fassung für Klavierquintett,
Brahms Scherzo aus der FAE Sonate für Violine und Klavier,
Mozarts Streichquintett D-Dur KV 593,
Haydns Konzert für Violine und Klavier in der Fassung mit Streichquartett

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Illipse

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Musik veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.