Hilfe für das Clearinghaus St. Wendel

Die SHG in St. Wendel hat ein Clearinghaus für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in den Räumlichkeiten einer früheren Kaserne in St. Wendel eingerichtet. Derzeit befinden sich im Clearinghaus 29 Jugendliche zwischen 14 – 18 Jahre alt, die wegen ihrer traumatischen Erfahrungen psychotherapeutisch betreut und versorgt werden.
Seit gestern gehen die jungen Flüchtlinge auch zur Schule, und es ist ein großer Bedarf festgestellt worden an:

Schuhe, Sportschuhe, Winterschuhe Größe 40-43
Sneakersocken, Socken
Jeanshosen /Hosen Größe 28-32
T-Shirts/Sweatshirts Größe S-M
Sportbekleidung
Boxershorts Größe 5
Westen Größe S-M
Regenjacken/Herbstjacken/Winterjacken Größe S-M

Schulutensilien: Schlampermäppchen, Stifte, Hefte, Schreibblöcke

Das IGI möchte in dieser Situation gerne helfen. Wer benötigte Sachspenden hat, kann diese am Donnerstag, 10.09. und am Freitag, 11.09. in der 1.großen Pause (9.20 Uhr-9.35 Uhr) in der REO Bibliothek abgeben. Die SV kümmert sich dann um die Weiterleitung an das Clearinghaus.
Bitte bringen Sie nur Dinge vorbei, die oben genannt wurden. Andere Spenden können momentan aus Platzgründen nicht angenommen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Benefizaktion, Schülervertretung, SOR, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.