Baumpflanzung am Illtal-Gymnasium

Rotary-Club Eppelborn-Illtal spendet Baum für den Schulhof des Illtal-Gymnasiums

v.l.n.r,: Clubpräsident Rotaryclub Eppelborn-Illtal C. Stark, L. Klauck, Oliver Martin, Frank Ragzon, Schulleiter C. Schreiner

Gemeinsam mit dem Schulleiter des Illtal-Gymnasiums Christoph Schreiner und dem Abteilungsleiter des Kreisumweltamtes Oliver Martin pflanzten der Clubpräsident des Rotary-Clubs Eppelborn-Illtal Christian Stark und die Rotarier Frank Ragzon und Lothar Klauck am Freitag eine Stieleiche auf dem Schulhof des Illtal-Gymnasiums in Illingen.
Im Juli war eine Eiche auf dem Schulhof von Unbekannten gefällt worden und Herr Schreiner dankte den Vertretern des Rotary-Clubs Eppelborn-Illtal sehr herzlich, dass der Club sich spontan bereit erklärt hatte, der Schule einen neuen Baum zu spenden. Durch die Pflanzung der fast fünf Meter hohen Stieleiche erhalte der Schulhof wieder seine ursprüngliche Atmosphäre zurück, betonte Herr Schreiner. Christian Stark vom Rotaryclub Eppelborn-Illtal erklärte, der Rotary-Club habe dem Illtal-Gymnasium sehr gerne geholfen den Baumbestand wieder zu komplettieren und für eine ausreichende Beschattung an heißen Sommertagen zu sorgen. Der noch junge Rotary-Club Eppelborn-Illtal habe es sich zur Aufgabe gemacht, dort wo Hilfe gebraucht wird, schnell und unbürokratisch zu helfen. So habe man bereits die Eppelborner Tafel und die Kinderkrebshilfe unterstützt. Herr Stark bot auch dem Illtal-Gymnasium an, die Schule bei ihrem sozialen Engagement im Rahmen der Möglichkeiten des Rotaryclubs zu unterstützen.
(Klauck)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.