IGI-Schülerinnen beim Leichtathletik-Landesfinale der Schulen

Am Mittwoch, dem 05. Juni, nahmen zehn Schülerinnen (Jg. 2002-04) des Illtal-Gymnasiums an dem Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Saarbrücken teil. Von jeder Schule gingen die Leistungen von jeweils zwei Schülerinnen pro Disziplin in die Mannschaftswertung ein, bei den Staffeln eine. Im Stadion Kieselhumes begann um 09.30 für Neele Broschardt und Emely Platz der Wettbewerb mit der ersten Disziplin, dem Hochsprung. Daraufhin folgte der Speerwurf, in dem neben Emely auch Lara Threm für das IGI startete. Im Anschluss ging es direkt mit dem 100-Meter-Lauf weiter, den Frieda Gabath, Xenia Loew und Jana Klees bestritten. Im Weitsprung trafen Frieda, Jana und Emely auf die starke Konkurrenz aus anderen Schulen, und im Kugelstoßen maßen sich Sophie Seimetz, Lara Threm sowie Anna Gattermann mit den Besten des Saarlandes. Nachdem Anna, Tiane Grimm und Jana Leidinger den 800-Meter-Lauf bei hohen Temperaturen gemeistert hatten, folgte auch schon die letzte Disziplin, der Staffellauf, bei dem das IGI mit zwei Staffeln startete.
Die besten Einzelleistungen erzielten mit jeweils einem vierten Platz Jana Klees im 100m-Sprint mit 13,92 Sek. und Tiane Grimm über 800 Meter in 2:45,54 Sekunden.
Letztendlich erreichten die IGI-Schülerinnen hinter dem Sportgymnasium Rotenbühl, dem Peter-Wust-Gymnasium Merzig und dem ASG Dillingen den 4. Platz und konnten bei ausgelassener Stimmung zufrieden nach Hause fahren.
Betreut wurde das Team von den Schülermentoren Anna-Lena Zewe und Felix Kirsch sowie von Frau Ehrhardt und Herrn Berkenkamp.
Text: Jana Klees und Neele Broschardt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.