Frieden in Europa – wie lösen wir den Ukraine-Konflikt?

Wie lösen wir den Ukraine-Konflikt?

Konflikte zu lösen, ist nie einfach. Bewaffnete Konflikte zwischen Staaten zu lösen, ist umso schwieriger.
Schülerinnen und Schüler des GK Politik 11 haben heute in einer Konferenz für Frieden und Sicherheit versucht, mit allen Beteiligten Akteuren einen von allen tragbaren Kompromiss zu finden. Bereits zu Beginn der Konferenz wurde klar, dass dies schwierig werden würde, denn die Vertreter von Donezk und Lugansk blieben der Konferenz aus Protest gegen den neu gewählten ukrainischen Präsidenten fern.
Nach 60 Minuten hitziger Diskussion trennen sich die Konferenzteilnehmer – leider ergebnislos.
Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Wochen ein besseres Ergebnis der Verhandlungen bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, Politik, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.