Buntes Treiben am Tag der Grundschüler

Schule an einem Samstag?! Was normalerweise nicht gerade Begeisterung bei Schülern auslöst, wurde am vergangenen Samstag, 13.01.2018, von zahlreichen Grundschülern als willkommene Gelegenheit genutzt, um das Illtal-Gymnasium zu erforschen. Den gesamten Vormittag lang konnten sich die Grundschüler hautnah ein Bild davon machen, wie es sein könnte am IGI unterrichtet zu werden. Neben dem Unterricht gab es noch viele andere Dinge zu entdecken: spannende Experimente, z.B. in Biologie, Physik und Chemie, Musik- und Tanzvorführungen, Einblicke in die verschiedenen AGs usw. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit die Gelegenheit das Schulhaus kennenzulernen oder sich über das IGI im Allgemeinen oder auch einzelne Fächer im Speziellen an aufwändig dekorierten Ständen bei den Lehrkräften zu informieren.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele unserer Besucher im kommenden Schuljahr wieder hier am IGI begrüßen zu dürfen!

Die Anmeldungen zum Schuljahr 2018/2019 sind von Mittwoch, 21.02., bis Dienstag, 27.02., möglich,
und zwar an Schultagen in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr. Darüber hinaus sind am ersten Anmeldetag die Türen bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Auch am Samstag, 24.02., steht das Sekretariat von 8.00 bis 12.00 Uhr für Anmeldungen zur Verfügung.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag der Grundschüler, am 13.01.18:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.