Aller guten Dinge sind drei: das IGI bei den MTB-Schulmeisterschaften

Auch 2018 fuhren Schülerinnen und Schüler des IGI zu den MTB Schulmeisterschaften, die dieses Mal in Riegelsberg ausgetragen wurden. Bei einem neuen Teilnehmerrekord von 326 Startern waren auch 17 radbegeisterte IGI’aner vertreten.
Im ersten Rennen des Tages starteten unsere Jüngsten. Die 5er zeigten vollen Einsatz und belegten im größten Feld ( 103 Teilnehmer) sehr beachtenswerte Ergebnisse: Moritz Burg schaffte es auf Anhieb auf den 8. Platz, Julian Bettscheider, Noah Müller und Mark Diwersy belegten die Plätze 21-23 und Liliy Jochum den 13. Platz bei den Mädchen. In der Mannschaftswertung bedeutete das Rang 6.
In der AK III (2005/2006) waren dann schon teilweise Wiederholungstäter am Start: mit dem 6. Gesamtrang (Mädchen 2.) war hier Jana Kipping auf dem Podest. Jan Fries wurde 16. und auch Mattis Schrenk (24.) und Anton Gabbath (43.) machten ein gutes Rennen. Zusammen mit den Mädels Anna Diwersy (8.) und Lara Schäfer (9.) reichte es hier sogar zum Sieg in der Mannschaftswertung.
In der Extrawertung der Mädchen belegten die Illinger Mountainbikerinnen ebenfalls den 1. Platz.
Ein Rennen später in der AK II (2003/2004) zeigte Jule Maurer, dass an ihr kein anderes Mädel vorbeikommt. Sie schnappte sich wie in den Vorjahren den 1. Platz. Mit der starken Konkurrenz zu kämpfen hatte Luca Kipping. Er verpasste ganz knapp das Podest und wurde 4. Zusammen mit den starken Leistungen von Christoph Köhler (16.) und Nils Müller (27.) waren sie als Team auch nicht zu schlagen und ließen alle anderen Schulen hinter sich.
Etwas Pech hatten unsere zwei Starter der AK I (2000-2002) Jan Busch (12.) und Meo Mößmer (28.)
Sie hatten beide mit technischen Defekten zu kämpfen und mussten so auf deutlich bessere Ergebnisse verzichten.
Im Gesamtergebnis darf sich das IGI somit zum dritten Mal in Folge Schulsieger im MTB nennen und sich über 180 € an Preisgeldern für die „Sportbewegte Schule“ freuen.

(Bericht Nicole Kipping)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.