7d erzielt 3. Platz beim Wettbewerb chanson à l’école

Anna Diwersy, Sarah Herth und Anna Schneider mit der Urkunde des Wettbewerbs

Ende des Schuljahres 2018/19 hat die Klasse 7d mit ihrer Projektarbeit zu aktuellen französischen Musik am Wettbewerb chanson à l’école des Ministeriums für Bildung und Kultur teilgenommen. In Gruppen haben sich die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht selbstständig mit einem französischen Interpreten und Chanson ihrer Wahl auseinandergesetzt und ihre Rechercheergebnisse in kreativer Form in einem Lap-Book festgehalten. Im Musikunterricht erarbeiten sie ein Medley zu einigen der Chansons und setzten es musikalisch mit der ganzen Klasse um. Aus kreativem und musikalischem Teil erstellten drei Schülerinnen mit viel Herzblut ein Video, das in der letzten Woche(18.11.2019) von der Jury des Wettbewerbs bei der Preisverleihung im Bildungsministerium mit dem mit 500 € dotierten 3. Preis ausgezeichnet wurde.
Tim Beuren (Musik) / Petra Preßmar-Brun (Französisch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Französisch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.