Das France Mobil zu Besuch am Illtal-Gymnasium

Eine Französischstunde der besonderen Art erlebten am Donnerstag, dem 5.5.2011, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c, 6c, 6d und 7c, denn an dem Tag war Solenn Crepeaux vom France Mobil zu Besuch am IGI. Mit viel Elan moderierte die sympathische Französin aus der Bretagne verschiedene Spiele, bei denen der Umgang mit der französischen Sprache im Mittelpunkt stand. Ob beim Sammeln französischer Spezialitäten, beim Wörterrennen zu aktueller französischer Musik oder beim Städtenamenspiel – die SchülerInnen waren mit viel Eifer und Begeisterung bei der Sache und am Ende waren sich alle einig: Das Projekt hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, das France Mobil bald wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Französisch abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.