Schüleraustausch der 6bk mit dem Collège Bugatti in Molsheim

die 6bk in Molsheim

Die 6bk in Molsheim

Am 27.05.2014 traten die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6bk des Illtal-Gymnasiums in Illingen eine etwa zweieinhalbstündige Fahrt nach Molsheim bei Straßburg zu ihren correspondants an. Gegen 10.30 Uhr trafen wir dort ein und wurden von unseren Austauschpartnern fröhlich in der Aula mit Willkommensplakaten begrüßt. Nach dem Austausch der Gastgeschenke ging es mit einer Rallye durch Molsheim weiter, wo wir die Stadt näher kennenlernten. Es wurde viel miteinander gesprochen, sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch, und gelacht. Danach gingen wir hungrig zum Mittagessen in die Kantine, wo ca. 2000 Schüler jeden Tag essen. Nach dem Motto „Essen wie Gott in Frankreich“ gab es Fisch, Reis und Gemüse und als Nachtisch einen ziemlich leckeren petit gâteau aux fraises.
Wieder bei Kräften gingen wir zu einem großen Platz, um den ein Erlebnispfad führte. Wir machten verschiedene Spiele und eine Schnitzeljagd auf dem Erlebnispfad. Wieder an der Schule angekommen feierten wir den Geburtstag von Leonies corres mit Kuchen, Keksen und Saft. Danach verabschiedeten wir uns schweren Herzens und waren um 18 Uhr wieder am Illtal-Gymnasium. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir unsere corres wieder sehen.

geschrieben von André Koch

Dieser Beitrag wurde unter Bili/AbiBac, Schulpartnerschaft veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.