Schülerin des Illtal-Gymnasiums erhält Pierre-de-Coubertin-Preis 2014

Katharina Recktenwald ist nach Kelly Schröder (2011) und Isabell Groß (2012) nun die dritte Schülerin des IGI, die den seit 2008 existierenden Pierre-de-Coubertin-Preis in Empfang nehmen durfte. In diesem Jahr wurden vierzehn saarländische Abiturient/innen geehrt.
Mit dieser außergewöhnlichen Ehrung werden hervorragende Leistungen der Schüler und Schülerinnen im Schulsport gewürdigt, einschließlich einer persönlichen Haltung im Sinne des olympischen Gedankens. Dazu zählen explizit nicht nur sportliche Höchstleistungen und Erfolge, sondern insbesondere auch die sportpädagogischen Werte wie ganzheitliche Bildung, Fair Play, persönliche Vervollkommnung über die sportliche Leistung und soziales Verhalten.
Die Preise überreichten LSVS-Präsident Gerd Meyer und der Minister für Bildung und Kultur, Ulrich Commerçon. Den eineinhalbstündigen Festakt an der Hermann-Neuberger-Sportschule moderierte Thomas Wollscheid vom Saarländischen Rundfunk.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.