50 Jahre Illtal-Gymnasium

Das Schuljahr 2015/16 wird ein besonderes Jahr für die Schulgemeinschaft des Illtal-Gymnasiums werden, denn es steht ganz unter dem Zeichen des 50jährigen Schuljubiläums.
Am 19.April 1966 öffnete das IGI erstmals seine Pforten, damals noch im ehemaligen Pfarrheim in Illingen und 226 Schülerinnen und Schüler schrieben den Anfang der nun 50jährigen erfolgreichen Schulgeschichte.
Im aktuellen Schuljahr besuchen 768 Jungen und Mädchen das Illtal-Gymnasium, für 107 von ihnen beginnt mit dem Eintritt ins Gymnasium ein neuer Lebensabschnitt, der gleich unter dem Zeichen unserer Jubiläumsjahres stehen wird.
Zahlreiche Aktivitäten werden über das ganze Jahr hinweg daran erinnern,welcher Tradition sich das Illinger Gymnasium verpflichtet sieht.
Das Jubliläumsjahr wurde eingeläutet mit einer Begrüßung der Schulgemeinschaft durch den aktuellen Schulleiter Herrn Christoph Schreiner. Einer der Höhepunkte des Jahres wird der feierliche Festakt am 22. April des kommenden Jahres sein und seinen Abschluss findet das Festjahr in einem Schulfest am 9. Juli 2016. Diesen Termin sollten sich alle Freunde des Illtal-Gymnasiums schon einmal notieren, denn wir wollen gemeinsam nicht nur die vergangenen 50 Jahre der Schule feiern, sondern auch voller Energie und Motivation in die nächsten 50 Jahre starten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.