Bericht der Mitgliederversammlung

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde von der 1. Vorsitzenden Frau Sonja Köhler über die Investitionen und die Aktivitäten des letzten Jahres berichtet.

Der Förderverein hat dabei verschiedene Maßnahmen finanziell begleitet:

Die Hauptinvestition lag im Bereich Neue Medien in Form von festinstallierten und mobilen Beamern sowie zugehörigen Notebooks. Die Unterstützung des Schüleraustausches mit Granada und die Anschaffung eines Tannenbaumes mit Dekoration für das Bistro gehörte ebenso wie der Kauf von Beachvolleybällen und Trikots für die Volleyball-AG (Fahrt nach Berlin), die Unterstützung der Abiturfeier, Stiftung des Punsches bei der Preisverleihung des 5er Wettbewerbs in Form einer kleinen Weihnachtsfeier und auch Unterstützung sozialschwacher Familien bei Klassenfahrten (z.B. der Skifreizeit der Klassenstufe 8) zum Ausgabenpaket des vergangenen Jahres.

Außerdem stellte Frau Köhler kurz den aktuell an der Schule laufenden Logo-Wettbewerb vor. Um den Förderverein ein eigenes Gesicht zu geben, können alle Schüler des Illtal-Gymnasiums einen Entwurf für die Neugestaltung des Logos einreichen. Der Sieger wird dann Anfang Juli mit einem Betrag von 50 € prämiert.

Es fand auch im letzten Jahr erneut mit erfreulichem Ergebnis ein Wettbewerb in den 5er-Klasssen statt, um neue Mitglieder zu gewinnen. Den ersten Platz belegte die Klasse 5b.

Fr. Bermann-Engel berichtete als Kassiererin über die aktuelle Kassenlage des Fördervereins. Die Prüfung der Kassenführung durch unsere Kassenprüferin Nicole Gattermann erfolgte ohne Beanstandungen. Sie dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte dessen Entlastung, die dann auch von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen wurde.

Beim nächsten Tagesordnungspunkt kam es zur Wahl weiterer stellvertretender Beisitzer, so dass der Vorstand um Frau Susanne Herrmann und Frau Nicole Schultz erweitert wurde.

Abschließend wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig 2 neue Investitionen für das kommende Schuljahr beschlossen:

Da der Computersaal im E-Gebäude renoviert bzw. neu eingerichtet wird, sollen neue Möbel durch den Förderverein angeschafft werden.

Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde der Kauf von neuen Schränken für die Klassenräume des E-Gebäudes sowie für einige Klassenräume des Hauptgebäudes. Das Set bestehend aus jeweils einem großen und einem kleinen Schrank für jeden Raum löst nun bereits zum Beginn der Sommerferien die zum Teil alten und nicht mehr funktionstüchtigen verschiedenen Modelle aus unterschiedlichen Anschaffungszeiträumen ab.

Da keine weiteren Anträge mehr vorlagen wurde die Mitgliederversammlung um 19:25 Uhr geschlossen.