Bericht über die Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 16. Mai 2023 im Multimediaraum des Illtal-Gymnasiums statt.

Weil nur wenige Mitglieder des Fördervereins des Illtal-Gymnasiums anwesend waren, wurde unter Berufung auf den Paragraphen 4 Absatz 4 Satz 4 eine weitere Sitzung angesetzt. Die folgende Sitzung wurde, durch die Vorsitzende Nicole Schultz, als beschlussfähig festgestellt.

Nach einem kurzen Bericht über die Projekte und Anschaffungen des Fördervereins Ende des Jahres 2022 und Anfang des Folgejahres 2023 wurden die Zahlen und Daten zu den Finanzen mit ausführlicher Statistik  der letzten Jahre in PowerPoint durch  den Kassenwart Herrn Erik Dörr vorgestellt. Nach Meldung einer erfolgreichen Kassenprüfung durch den Rechnungsprüfer Herrn Hardy Wahl konnte der aktuelle Vorstand entlastet werden.

Nach erfolgter Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt.

Für das Amt der Vorsitzenden stellte sich Nicole Schultz erneut zur Wahl und wurde durch die anwesenden Mitglieder mehrheitlich ins Amt gewählt.

Andreas Reiter wurde als neues Vorstandsmitglied zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Herr Thomas Fuchs stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Der Kassenwart Erik Dörr und die Schriftführerin Jalla Lesch wurden in Ihren Ämtern  bestätigt. Die stellvertretenden Ämter wurden nicht mehr besetzt.

Als Beisitzer stellten sich Sarah Schmidt und Justin Gesellchen (in Abwesenheit) zur Wahl, und sie wurden einstimmig von der Versammlung gewählt. Hardy Wahl und Petra Burg wurden einstimmig als Rechnungsprüfer und Rechnungsprüferin von der Versammlung gewählt.

Einem Antrag mit der Bitte um eine Mitfinanzierung für den neuen Internetauftritt des Illtalgymnasium durch Herrn Schreiner wurde stattgegeben.

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen für die sehr gute, freundliche, liebevolle und konstruktive Zusammenarbeit.               Vielen Dank.

Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Führung der Geschäfte des Fördervereins in den nächsten Jahren.

Nicole Schultz
1. Vorsitzende