Adventsfeier mit Ergebnis Wettbewerb Klassenstufe 5

Am 20. Dezember 2019 fand am Illtal-Gymnasium unsere jährliche Adventsfeier für die Klassen der Stufe 5 anlässlich des 5er Wettbewerbs des Fördervereins statt.

Für die Gestaltung des Programmes hatten Frau Schmitz und Herr Kohl zusammen mit den Schülern der Klasse 5d, des Unterstufenchors und der Unterstufenband mit Livemusik und einer Aufführung gesorgt.

Während dieses Programmes wurden nach der Eröffnung des offiziellen Teils durch Herrn Schreiner den Schülern die Ergebnisse des 5er Wettbewerbs in Form einer kleinen Siegerehrung mitgeteilt, die von den Schülern durch Jubeln begleitet wurde.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand ein durch den Förderverein organisierter Umtrunk mit Verköstigung von Lebkuchen und Spekulatius für die Schüler statt.

Wir möchten allen Personen, die sich an der Feierlichkeit beteiligt haben unseren Dank aussprechen. Ein weiteres Dankeschön geht an den REWE Markt Andreas Straub in Illingen für die Spende von Lebkuchen, Spekulatius und Weihnachtsservierten für unsere Weihnachtsfeier, sowie an die Kuchen und Brezelspenden durch einige Schüler.

Hier noch das Endergebnis des Wettbewerbs:

Platz Klasse  Mitglieder  Schüler Anteil  Prämie
  1   5d      27     29   93%    150 €
  2   5c      22     25   88%    125 €
  3 5bk1      20     29   69%    100 €
  4 5bk2      16     26   62%      75 €
  5   5a      14     26   54%      50 €

Die Prämien können bis zu den Osterferien von den jeweiligen Klassen beim Förderverein abgerufen werden.

Einen guten Start ins neue Jahr 2020 wünscht der Förderverein des Illtal-Gymnasiums.

Nicole Helling-Baltes
(Vorsitzende)