AbiBac

AUSTAUSCH NANCY
Vom 05. – 08. Oktober 2010 nahmen wir an einem Austausch mit dem Lycée Jeanne d‘ Arc in Nancy teil. Nach 3 Stunden Fahrt sind wir um 17 Uhr endlich in Nancy angekommen. Dort wurden wir direkt von den Familien abgeholt, wo wir sehr angenehm empfangen wurden. So konnten wir uns direkt wohl fühlen. Am nächsten Morgen begleiteten wir unsere Austauschschüler in die Schule, 2 Schüler zeigten uns die Räumlichkeiten der Schule und danach machten wir eine Stadtrallye durch Nancy. Den Rest des Vormittags verbrachten wir im Unterricht unserer Partnerschüler. Am Nachmittag gingen wir gemeinsam mit unseren Austauschpartnern bowlen. Nun gingen wir wieder zu den Familien zurück und schlemmten dort ausgiebig bei einem französischen Menü. Den folgenden Tag verbrachten wir ganz in der Schule. Vor der Abfahrt am Freitagmorgen wurden wir mit Keksen und Getränken von den Schülern, dem Direktor und der Deutschlehrerin herzlichst verabschiedet.
Für uns war dieser Austausch eine lehrreiche Erfahrung, da wir neue Kontakte geknüpft und zahlreiche Dinge kennengelernt haben, für die im Unterricht oft keine Zeit ist. Wir würden jederzeit wieder teilnehmen und freuen uns schon darauf unsere Partnerschüler im April hier in Illingen empfangen zu dürfen.

Klasse 10 abd Abi/Bac
Julian Siffrin, Caroline Hoff, Monika Klicker, Laura Busch, Kim Thull

Dieser Beitrag wurde unter Bili/AbiBac, Schulpartnerschaft veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.