Anmeldungen zum Schuljahr 2023/2024

Wir haben uns sehr über zahlreiche Anmeldungen für das kommende Schuljahr gefreut und dürfen mitteilen, dass alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden können.

Anmeldungen zum Schuljahr 2023/2024 sind im Zeitraum von Samstag, 04.03.2023, bis Dienstag, 14.03.2023, möglich.

Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen um vorherige Online-Terminbuchung unter diesem Link (freigeschaltet ab 27. Januar 2023, 12.00 Uhr).

Bei der Anmeldung müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden:

1. Halbjahreszeugnis der Klassenstufe 4 (im Original)
  2. Familienstammbuch oder Geburtsurkunde
  3. Nachweis eines Masernimpfschutzes (z.B. Impfbuch)
  4. Anmeldeformular (Muster eines ausgefüllten Formulars)

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit, das Anmeldeformular bereits ausgefüllt zum Termin der Anmeldung mitzubringen. Selbstverständlich ist auch ein Ausfüllen vor Ort möglich.

Bei individuellen Fragen können Sie über die Webseite (per E-Mail) oder das Sekretariat (telefonisch oder per E-Mail) mit den richtigen Ansprechpartnern (nach Möglichkeit vor dem Anmeldetermin) in Kontakt treten. Bei Fragen zum Zusatzunterricht Französisch in den Klassenstufen 5 und 6 oder zum Bili- bzw. Abibac-Zug steht Ihnen die Bili-Koordinatorin der Schule, Frau Gerhardt, beratend zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie wichtige Informationen hierzu auf der Schulwebseite in der Rubrik „Schulprofil“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.