Lernen Lernen

Projekttage „Lernen lernen“

Unter dem Aspekt „Lernen lernen“ bietet das Illtal-Gymnasium Illingen traditionell Hilfestellung explizit für die „neuen“ Eltern und Schüler der Klassenstufe 5 an.
Während die Schüler projektorientiert an ihren ersten Schultagen und an den beiden letzten Tagen vor den Herbstferien in einem sogenannten Methodentraining wichtige Tipps bezüglich Lerntyp, Lerntechnik, Klassenarbeitsvorbereitung und Arbeitsorganisation zu Hause erfahren, werden auch die Eltern in einem ausführlichen, mehrtägigen Elternseminar ebenfalls auf die neue Schulsituation ihrer Kinder eingestimmt.

Der Großteil der Veranstaltungsreihe „Elternseminar“ widmet sich den einzelnen Unterrichtsfächern, deren Anfangsunterricht von Fachlehrerinnen- und -lehrern in verschiedenen Vorträgen präsentiert wird.

QR Code for Lernen Lernen

– Aktualisiert am 17.12.2011 um 20:34