Louane, Nordine Le Nordec, Stromae und Francis Cabrel – Das IGI mit „Chanson in der Schule“ beim SR

HALLO !

Wir sind die Schüler des bilingualen Zuges der Klassenstufe 8. Da wir uns sehr für französische Musik interessieren, hat uns unsere Französischlehrerin, Frau Müller, ein Chansons-Projekt vorgeschlagen: Schüler machen Radio. Nachdem wir uns intensiv mit französischer Musik befasst haben, fahren wir zum SR und produzieren unsere eigene Radiosendung, in der wir unsere französischen Lieblingslieder vorstellen. Die Sendung wird am 19.04.2016 ausgestrahlt.

Wir hoffen, dass wir viele Hörer mit französischer Musik begeistern können und sind sehr dankbar, dass uns das Projekt durch Herrn Heger und Herrn Winkler ermöglicht wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Bili/AbiBac, Französisch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.