Diesjähriger Wettberwerb der 5er Klassen – Stand 4. September 2017

Hier präsentieren wir den aktuellen Zwischenstand des Wettbewerbs der Klassenstufe 5 vom 04. September 2017:

1. Platz Klasse 5bk mit 17 Mitgliedern bei 29 Schülern          59 %
2. Platz Klasse 5c  mit  14 Mitgliedern bei 30 Schülern          47 %
3. Platz Klasse 5a  mit  7 Mitgliedern  bei 28 Schülern          25 %
3. Platz Klasse 5d  mit  7 Mitgliedern   bei 28 Schülern         25 %

Wie jedes Jahr so nehmen auch im Schuljahr 2017/2018 die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 an unserem Wettbewerb teil. Gewinnen wird diejenige Klasse, die bis zu den Herbstferien die höchste Mitgliederrate (Anzahl der Eltern, die Mitglied im Förderverein sind, geteilt durch die Anzahl der Schüler der entsprechenden Klasse. Selbstverständlich werden auch die Familien berücksichtigt, die bereits Mitglied im Förderverein sind.) im Förderverein aufweist.

Diese Klasse darf dann 150 € in ihrer Klassenkasse verbuchen. Die Nächstplatzierten erhalten abgestufte Prämien – die zweitplatzierte Klasse 100 €, die Drittplatzierte 75 € und die Viertplatzierte 50 €.  Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erfolgt die Bekanntgabe des Endergebnisses und die Überreichung der Urkunden in den letzten beiden Stunden in der Aula des Illtal-Gymnasiums.