Elternvertretung

Vorstand der Elternvertretung am IGI:

• Schulelternsprecherin: Susanne Dörr
  • Beisitzerin: Andrea Maaßen
  • Beisitzerin: Angela Morgen

Kontakt Zum Kontaktformular

Wie arbeitet die Elternvertretung?

Der/die Vorsitzende

• vertritt die Elternvertretung gegenüber der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der Schülervertretung und dem Ministerium für Bildung sowie
    gegenüber der Öffentlichkeit.
  • beruft die Konferenz der Elternvertretung per schriftlicher Einladung mit Tagesordnung in angemessener Frist ein. Erweiterungswünsche zur Tagesordnung sollen rechtzeitig an den/die Vorsitzende/n weitergeleitet werden. Jede Klasse kann Themen in die Elternvertretung einbringen!
  • leitet die Versammlung.
  • Informiert auch den Hausmeister über den Versammlungstermin. Für die Sitzungen der Gremien der Elternvertretung ist im Schulgebäude der notwendige Raum zu überlassen.
  • sorgt für die Verteilung der Einladungen über das Sekretariat. Geschäftsbedarf und bürotechnische Hilfsmittel (Kopierer etc.) sind vom Schulträger bereitzustellen.
  • hält Kontakt zu den Vertreter/innen in den Gremien und dem/der Delegierten der
    Landeselternvertretung.

Die Elternvertretung wählt im Wahlturnus von zwei Jahren, den /die Delegierte in die Landeselternvertretung, die/den Vorsitzende/n, die Vertreter/innen in die Schulkonferenz, die Vertreter/innen in die Gesamtkonferenz und eine/n Vertreter/innen je Fachkonferenz sowie jeweils Stellvertreter/innen.

QR Code for Elternvertretung

– Aktualisiert am 17.10.2023 um 17:13