Übergang Grundschule Gymnasium

Anmeldungen am Illtal-Gymnasium

Anmeldungen zum Schuljahr 2021/2022 sind im Zeitraum von Mittwoch, 24.02.2021, bis Dienstag, 02.03.2021, an Schultagen in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr möglich.
Darüber hinaus sind am ersten Anmeldetag (24.02.2021)  Anmeldungen bis 18.00 Uhr möglich. Auch am Samstag, 27.02.2021, ist das Sekretariat von 8.00 bis 12.00 Uhr hierfür geöffnet.

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um vorherige telefonische Terminabsprache: 06825/9308-0.

Bei der Anmeldung sollen folgende Unterlagen mitgebracht werden:

Wir bitten Sie nach Möglichkeit das Anmeldeformular bereits ausgefüllt zur Anmeldung mitzubringen.

Wir bieten Ihnen Telefonsprechstunden zur individuellen Informationen und Beratung:

Samstag, 23.01.2021, von 10-12 Uhr (06825-9308-13 oder -24)

Mittwoch, 03.02.2021, von 15-17 Uhr (06825-9308-12 oder -24)

Unabhängig davon können Sie jederzeit über die Homepage oder das Sekretariat mit den richtigen AnsprechpartnerInnen in Kontakt treten. Die Elternnvertretung der Schule steht Ihnen zudem gerne für Fragen zur Verfügung.


Eltern-Info-4

ursprünglich sollte am Mittwoch, 02.12.2020, unsere alljährliche Info-4-Veranstaltung „Wir stellen uns vor“ stattfinden. Dabei wollten wir möglichst umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote des Illtal-Gymnasiums und die Schulabschlüsse informieren und Fragen beantworten. Nachdem Corona-bedingt zunächst die Teilnehmerzahl beschränkt wurde und eine namentliche Anmeldung erforderlich war, kann die Veranstaltung aufgrund der Vorgaben des neuen Musterhygieneplans für Schulen auch in dieser Form nicht stattfinden.

Dennoch möchten wir Ihnen diese Informationen gerne bereitstellen:

Wir planen im Januar zusätzlich eine Online-Informationsveranstaltung zu den o.g. Themen, bei der Sie auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.

Außerdem wird das IGI Telefonsprechstunden zur individuellen Beratung und Information bereitstellen. Die Termine werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten, die sich schon zur ursprünglichen Info4-Veranstaltung angemeldet haben, erhalten zudem regelmäßig aktuelle Informationen per Mail. Auch Neuanmeldungen zu dem Newsletter sind jederzeit über den folgenden Link möglich:

Anmeldung Newsletter „Info4“

Newsletter-Archiv:

Unabhängig davon können Sie jederzeit über die Homepage oder das Sekretariat mit den richtigen AnsprechpartnerInnen in Kontakt treten. Die Elternnvertretung der Schule steht Ihnen zudem gerne für Fragen zur Verfügung.


Einladung zur Online-Veranstaltung „Wir stellen uns vor“

Nun freuen wir uns, Sie zur Online-Variante dieser Veranstaltung einladen zu können.

Sie findet am Dienstag, den 19.01.2021, von 18:30 bis 19:15 Uhr, über unseren YouTube-Kanal statt.

Den Link finden Sie hier:  https://www.youtube.com/channel/UCd1WExDNlng8R03X6-XETPQ

Im Anschluss an die Präsentation haben Sie die Möglichkeit, offene Fragen mit uns zu klären. Dazu folgen Sie bitte dem im YouTube-Kanal genannten Link zu unserem Videokonferenzraum.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Bitte schalten Sie beim Betreten des Meeting-Raumes Mikrofon und Kamera aus.
  • Nutzen Sie bei Rückfragen die Chatfunktion, um Ihre Frage dort schriftlich zu formulieren. Sollte es sich um eine komplexe Fragestellung handeln, teilen Sie Ihren Wunsch, sich zu äußern, ebenfalls im Chat mit und warten Sie auf die Aufforderung des Moderators, Ihr Mikrofon freizugeben, bevor Sie dann mündlich Ihre Frage formulieren.

Wir freuen uns darauf, Sie zur digitalen Version unserer Info4-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

QR Code for Übergang Grundschule Gymnasium

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

– Aktualisiert am 21.01.2021 um 09:17