Überblick

Das Illtal-Gymnasium Illingen strebt mit dem Abitur nach 8 Jahren durch eine vertiefte Allgemeinbildung die Studierfähigkeit seiner Schüler/innen an. Neben diesem allgemeinen Bildungsauftrag ist unser Ziel, dass sich Schülerinnen und Schüler zu eigenständigen, sachkompetenten und verantwortlichen Persönlichkeiten entwickeln.

Soziales Lernen wird in vielfältigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereichen gefördert. Ebenso wird das Illtal-Gymnasium dem Auftrag musischer und sportlicher Erziehung gerecht.

Auf dem Weg durch die weiterführende Schule ist es unumgänglich, dass Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Erziehungsberechtigten miteinander kooperieren, um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.

Die angenehme Atmosphäre des IGI als Teil des Schulzentrums in der Ortsrandlage Illingens bietet optimale Rahmenbedingungen.

QR Code for Überblick

– Aktualisiert am 06.06.2023 um 08:42