Weihnachten 2015 und Gewinner Wettbewerb Kl. 5

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am 18. Dezember 2015 fanden sich die Jüngsten an unserer Schule gegen 9 Uhr in der Aula zu einer kleinen Weihnachstfeier ein.

Die musikalische Gestaltung hatte die Musik-AG übernommen, wobei nach der Begrüssung durch die Schulleitung die Klasse 5 d mit der Aufführung eines Weihnachtssketches ebenfalls zur Unterhaltung ihrer Mitschüler beitrug.

Auch in diesem Jahr konnten den Vertretern der neu angekommenen Klassen ihre Urkunden und Siegesprämien vom Förderverein überreicht werden.

Das Endergebnis stellt sich folgendermaßen dar:

1. Platz Klasse 5d mit 19 Anmeldungen                    68 %
2. Platz Klasse 5a mit 17 Anmeldungen                    65 %
3. Platz Klasse 5c mit 15 Anmeldungen                    56 %
4. Platz Klasse 5b mit 11 Anmeldungen                    42 %

Die Erstplatzierten dürfen nun 150 € in ihrer Klassenkasse verbuchen. Die nachfolgenden Klassen erhalten abgestufte Prämien – die zweitplatzierte Klasse 100 €, die Drittplatzierte 75 € und die Viertplatzierte 50 €. Die Prämien müssen bis zu den Osterferien beim Förderverein abgerufen werden.

Am Ende ließWeihnachten_029[1]en sich die Schülerinnen und Schüler den Kinderpunsch und die mitgebrachten Plätzchen und Kuchen schmecken und starteten so in die ersehnten Weihnachtsferien.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die Spende des Punsches, der Plätzchen und des Kuchens und natürlich auch für das Engagement der Vortragenden, das zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.