Bericht über die Mitgliederversammlung 2019

In der Mitgliederversammlung am 12.06.2019 standen einige organisatorische Neuerungen im Focus.

Obwohl zur ordentlichen Mitgliederversammlung nur wenige Mitglieder des Fördervereins des Illtalgymnasiums anwesend waren, konnte unter Berufung auf den Paragraphen 4 Absatz 4 Satz 4 eine Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende Frau Köhler festgestellt werden.

Nach einem kurzen Bericht über die Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen die der  Förderverein unterstützt hat im vergangenen Jahr, dem ausführlichen Bericht inklusive aufschlussreiche Statistiken zu den Finanzen der Kassenwartin Frau Petra Burg und die Prüfungsergebnisse der Kassenprüfer, konnte der Vorstand entlastet werden.

Da Frau Köhler im Anschluss an die Entlastung des Vorstandes ihren Rücktritt als Vorsitzende des Vereins aus persönlichen Gründen mit dem heutigen Tag bekannt gab, fanden unmittelbar Neuwahlen statt, die Frau Köhler als letzte Amtshandlung leitete. Für das Amt vorgeschlagen und durch die anwesenden Mitglieder mehrheitlich gewählt wurde Frau Nicole Helling-Baltes, die das Amt annahm.

Weitere Neuerungen auf organisatorischer Ebene waren Beschlüsse zu Änderungen in der Satzung im Zusammenhang mit Zweck und Aufgaben des Vereins, zum Vorstand und zur Auflösung des Vereins sowie die Abstimmung über die Einladung des Vorsitzenden der SV als ständigen Gast der Mitgliederversammlung. Der Förderverein freut sich, den Vorsitzenden der SV zukünftig als ständigen Gast begrüßen zu dürfen.

Zwei Anträge lagen der Mitgliederversammlung vor. Ein Antrag mit der Bitte um finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung des Hauptgebäudes mit 5 neuen Beamern sowie ein Antrag zur Beteiligung an den Kosten eines Projektes zur Stärkung des Rückens und zur Körperhaltung wurden jeweils einstimmig angenommen.

Der Förderverein des Illtalgymnasiums dankt Frau Köhler für ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzende des Vereins.

Nicole Helling-Baltes
(Vorsitzende)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.