Informationsveranstaltung für Grundschüler/innen und ihre Eltern Donnerstag, den 26.11.2009, ab 18.00 Uhr.

Wir möchten an diesem Abend möglichst umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote des Illtal-Gymnasiums informieren. Von 18.00 Uhr an stehen Fachlehrer und Fachlehrerinnen der wichtigsten gymnasialen Fächer an Informationsständen im Bistro bereit, um Fragen zu inhaltlichen Anforderungen der Hauptfächer, Klassenarbeiten, Schulbücher usw. zu beantworten.
Von 18.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung für die Eltern in der Aula statt, in der über die Angebote, Unterrichtsorganisation, Stundentafel, Profil u.a. informiert wird. Während dieser Zeit haben wir uns für unsere Viertklässler insgesamt drei spannende Anschauungsunterrichte (mit Experimenten in Biologie, Informatik und Französisch) ausgedacht, die es alle nacheinander zu erkunden gilt. Nach der zentralen Informationsveranstaltung gibt es die Möglichkeit, noch offen stehende Fragen an den Informationsständen in Gesprächen zu klären.

Am Samstag, dem 06. Februar 2010, findet unser „Tag der Grundschüler“ statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit haben, am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilzunehmen. Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung stehen an diesem Tag für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.