Informationsveranstaltung für Eltern von Grundschüler(inne)n der Klassenstufe 4

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, dem 29.11.2011 um 19.00 Uhr in der Aula des Illtal-Gymnasiums.
Wir möchten an diesem Abend möglichst umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote des Illtal-Gymnasiums und die Schulabschlüsse informieren, die an unserer Schule erworben werden können.
Mitglieder der Schulleitung stehen bereit, um Ihre Fragen zu Angeboten, zur Unterrichtsorganisation, Stundentafel, zum Profil u.a. zu beantworten.
Diese Veranstaltung richtet sich wegen Ihrer Komplexität an die Eltern.
Am Samstag, dem 4. Februar 2012, findet dann unser „Tag der Grundschüler“ statt, der eigens für diese Zielgruppe konzipiert wurde. An diesem Tag haben die Viertklässler die Möglichkeit, an spannenden Projekten (mit Experimenten z.B. in Biologie, Physik, Informatik) und Anschauungsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 teilzunehmen.
Wir bieten in diesem Rahmen auch Hausführungen an. Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung stehen für Beratungsgespräche gerne zur Verfügung.
Zu dieser Veranstaltung ergeht rechtzeitig eine gesonderte Einladung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Klaus Lessel, Schulleiter

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.