Liebe Eltern,

wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich ein zu unserer diesjährigen Informationsveranstaltung

„Wir stellen uns vor“
für Eltern von Grundschüler(inne)n der Klassenstufe 4,
Dienstag, den 09.12.2014, 18.00 Uhr.

Wir möchten an diesem Abend möglichst umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote des Illtal-Gymnasiums und die Schulabschlüsse informieren, die an unserer Schule erworben werden können. Mitglieder der Schulleitung stehen bereit, um Ihre Fragen zu Angeboten, zur Unterrichtsorganisation, Stundentafel, zum Profil u.a. zu beantworten. Diese Veranstaltung richtet sich wegen ihrer Komplexität hauptsächlich an die Eltern. Die Kinder werden während der Info-Veranstaltung von Kolleginnen der Schule betreut. Dabei erhalten sie einen ersten Einblick in den Unterricht am Illtal-Gymnasium in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Französisch.

Am Samstag, 24.01.2015, findet dann ab 8.30 Uhr unser „Tag der Grundschüler“ statt, der eigens für diese Zielgruppe konzipiert wurde. An diesem Tag haben die Viertklässler die Möglichkeit, an spannenden Projekten (mit Experimenten z.B. in Biologie, Physik, Informatik) und Anschauungsunterricht in den Klassenstufen 5 und 6 teilzunehmen. Wir bieten in diesem Rahmen auch Hausführungen an. Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie die Schulleitung stehen für Beratungsgespräche gerne zur Verfügung. Zu dieser Veranstaltung ergeht rechtzeitig eine gesonderte Einladung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Christoph Schreiner

Einladung zum Download

Dieser Beitrag wurde unter Schulleitung veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.