Schoolworker

Joachim Nitschki

Schoolworker am Illtal – Gymnasium

Kurzinformation für Lehrer/Innen, Schüler/Innen und Eltern

Hallo liebe Schüler/Innen, liebe Eltern und Lehrer/Innen!

Mein Name ist Joachim Nitschki, ich bin Schoolworker an Eurer Schule. Für Schüler, Lehrer und Eltern verstehe ich mich als Ansprechpartner in unterstützender, beratender und koordinierender Funktion.

Das Angebot der Schoolworker umfasst die Beratung und Unterstützung von Schülern in schulisch schwierigen Situationen sowie bei privaten Schwierigkeiten.

Lehrern biete ich Unterstützung und Mithilfe bei fallspezifischen Problemen an. Ebenso die Mitarbeit und Durchführung von Projekten zu verschiedenen sozialpädagogischen Themen.

Für Eltern besteht die Möglichkeit, sich bei Schwierigkeiten ihrer Kinder in der Schule beraten zu lassen. Dazu gehört auch die Beratung in Erziehungsfragen und die Vermittlung von Kontakten zu sozialen Einrichtungen.

Meine Sprechzeiten sind jeweils Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 09.00 Uhr. Ich halte mich im Lehrerzimmer auf, Ihr könnt mich gerne persönlich ansprechen oder über das Sekretariat kontaktieren. Nach telefonischer Vereinbarung sind natürlich auch andere Zeiten möglich.

Zu erreichen bin ich unter 06824 / 9065044 oder per E-Mail:

j.nitschki@landkreis-neunkirchen.de

QR Code for Schoolworker