Ehemaliger wird „Wirtschaftweiser“

Lars P. Feld, ehemaliger Schüler und Abiturient des Illtal-Gymnasiums wurde von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle zum Nachfolger von Wolfgang Wiegard im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (im Volksmund „die fünf Wirtschaftsweisen“ genannt) vorgeschlagen, sein Amt soll er (als jüngster „Wirtschaftsweiser“ seit Bestehen des Sachverständigenrates) am 1. März 2011 antreten.

Der Sachverständigenrat berät die Bundesregierung in allen Fragen der Wirtschaftspolitik.

Nach der Zeit als Inhaber des Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und einer Forschungsprofessur am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim leitet Lars P. Feld das Walter Eucken Institut und ist Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg.

Die Schulgemeinschaft des Illtal-Gymnasiums gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen.

Quelle und mehr: Wikipedia

Lars Feld im Interview

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.