‚Ticket nach Berlin‘

die Siegermannschaft

Klaus Lessel als Schulleiter des Illtal-Gymnasiums erfüllte es mit Freude und Stolz, zwei Mannschaften und deren Trainer, den Sportlehrer Detlef Rehling, zu ihrem überaus großen sportlichen Erfolg zu beglückwünschen.

Nachdem die Judoka das Illtal-Gymnasium beim Bundesfinale in Schonach vertraten, haben es jetzt auch die Volleyballerinnen der Wettkampfklasse II geschafft und werden das
Saarland vom 06. bis 10. Mai in Berlin beim Bundesfinale vertreten. Nach Siegen gegen
das Hochwaldgymnasium Wadern und das Johanneum Homburg kam es zum entscheidenden Spiel gegen den hohen Favoriten aus Freisen. Auch dieses Spiel gewannen die Mädchen aus Illingen mit 2:1 Sätzen und zogen ins Endspiel ein. Hier hieß der Gegner Max Planck Gymnasium Saarlouis. Nach einem 3 : 1 Satzerfolg konnte die Mannschaft von Betreuer Detlef Rehling die erhoffte Fahrkarte für Berlin in Empfang nehmen.

Für das Illtal-Gymnasium spielten:

Michelle Grandinetti, Simone Groß, Elena Großmann, Maike Müller, Nicole Schlick, Sally Ann Schmidt, Lena Zewe, Saskia Zimmer, Lisa Bauermann, Cécile Schmidt.

Einen weiteren Erfolg kann das Illtal-Gymnasium auch bei den Handballern der Wettkampfklasse IV vermelden. Nach Siegen über die Schulen aus Merchweiler und Ottweiler konnte im Halbfinale die Mannschaft des Gymnasiums am Stefansberg aus Merzig
bezwungen werden. Im Finale spielte man dann gegen das Peter-Wust-Gymnasium Merzig.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnten sich die Schüler des Illtal-Gymnasiums vor den Augen vieler mitgereister Eltern aber doch entscheidend absetzen. Leider endet dieser Wettbewerb aber auf Landesebene, so dass den Schülern nur die Urkunde als Erinnerung
an die Landesmeisterschaft bleibt. Der Betreuer Herr Rehling hat aber allen beteiligten Schülern ein Eisessen am Schuljahresende versprochen.

die Siegermannschaft

In der erfolgreichen Mannschaft spielten:

Mathias Blaß, Alexander Christmann, Manuel Cwick, Maximilian Geiger, Nils Groß, Moritz Dörr, Dennis Krämer, Lars Meyer, Fabian Rau, Nils Schneider, Florian Scholl
und Daniel Ziegler.

geschrieben von Detlef Rehling

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.