Ski-Schullandheim in Mayrhofen ( Zillertal / Österreich)

MayrhofenVom 02. bis 08. März wollen 53 Schüler/innen des IGI das weitläufige Skigebiet rund um den Penken oberhalb von Mayrhofen erobern. Die Klassen 8c und 8d sowie einige Schülerinnen und Schüler des Neigungsfachs Sport wohnen im urigen „Gschösswandhaus“ in 1800 Metern Höhe, wo die Familie Mitterer seit nunmehr fast zwanzig Jahren mit großer Herzlichkeit die Illinger beherbergt.
Die grandiose Berglandschaft der Zillertaler und Tuxer Alpen mit ihren Dreitausendern bildet eine herrliche Naturkulisse. Da das Gästehaus mitten im Skigebiet liegt, sind die Pisten und Übungshänge für alle Könnensstufen quasi direkt vor der Haustür. Die erfahrene Crew von Lehrern und Betreuern sorgt dafür, dass Anfänger, Fortgeschrittene und „Profis“ auf ihre Kosten kommen, wenn es um den Spaß im Schnee geht.
Und wenn eine solch große Gruppe eine Woche auf dem Berg lebt, ist das Miteinander besonders wichtig: Soziale Kompetenzen sind also sehr gefragt.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.