10 Schüler des IGI erfolgreich bei den saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften 2014

Teilnehmer

Teilnehmer: Mark Fechler, Felix Jost, Noah Diemann, Maximilian Gebhard, Dennis Müller, Nils Müller, Daniel Müller, Kira Mager, Hannah Schirra, Lara Zwiener, Katharina Hermann

Bei den 11. Saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften 2014 am 22.07.2014 in Wallerfangen ist das IGI mit einer starken Truppe von 10 Schülern und Schülerinnen angetreten. Trotz des zu Beginn schlechten Wetters waren alle guter Dinge und hochmotiviert Ihr Bestes zu geben. Als erste startete der Jahrgang 2003 auf die Distanz 100m Schwimmen, 2,5km Rad und 700m Laufen. Unter dem Applaus und dem kräftigen Anfeuern aller Illinger Schüler und Eltern erreichten Hannah Schirra Platz 3 und Kira Mager Platz 4. Nils Müller sicherte sich unter den männlichen Schülern Platz 5. Mit der guten Platzierung der ersten Starter und dem Aufklaren des Wetters wurde die Stimmung in der IGI-Truppe immer besser. Anfeuerer wurden strategisch über die Strecke verteilt, Nils begleitete die Lauf-Endspurts seiner Mitschüler auf dem Fahrrad.
Tri-Wallerfangen2In der Altersklasse 2001/2002 über die Distanz 200m Schwimmen, 3km Rad und 1000m Laufen erreichte Lara Zwiener Platz 6 und Katharina Hermann Platz 8. Unter den männlichen Schülern 2001/2002 kam Noah Diemann auf Platz 7 und Felix Jost auf Platz 11. Auch das Lauf-Talent Philipp Oehling aus Illingen war in dieser Altersklasse am Start und erreichte Platz 8, Mark Fechler vom Tri-Team des SC Illingen erreichte Platz 31.
Nun ging es an den Start für die Jahrgänge 1999/2000 gegen die starke Konkurrenz aus dem Landeskader der Saarländischen Triathlon Union. Hier haftete sich Dennis Müller den Kaderathlethen an die Fersen und kam nur 4 Sekunden nach dem Kader ins Ziel. Dennis schaffte es so auf Platz 3, dicht gefolgt von seinem Bruder Daniel Müller auf Platz 4. Maximilian Gebhard komplettierte mit Platz 7 den Erfolg des IGI in dieser Altersklasse, was mit einem Platz 2 in der Wertung als Schulmannschaft in Form eines Pokals belohnt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.