FairStuff – Schülerfirma des IGI bei Firmenmesse

FairStuff Verkaufsstand

Am Samstag, dem 28. Februar 2015, fand die 4. grenzüberschreitende Schülerfirmenmesse FIRMES im Saarpark-Center in Neunkirchen statt. Hier präsentierten sich Schülerfirmen, die alle am Projekt der JuniorGMBH teilnehmen. Auch wir vom Illtal-Gymnasium in Illingen haben uns mit unserer Schülerfirma „FairStuff“ dort präsentiert.
Das Konzept unserer Firma besteht darin, fair gehandelte Jutebeutel und Kleidungsstücke mit den Wunschmotiven unserer Kunden individuell zu bedrucken. Der Hintergrund zu der Idee beginnt damit, dass das Illtal-Gymnasium eine UNESCO Projektschule ist. Durch unsere Geschäftsidee wollen wir hier vor Ort Verantwortung für globale Entscheidungen übernehmen und für fairere Bedingungen in benachteiligten Regionen der Erde sorgen. Aber nicht nur im Saarland gibt es Juniorfirmen. Auf der Messe fanden sich auch Firmen aus Frankreich und Belgien wieder, die extra hierfür angereist waren. Obwohl wir aufgrund der starken Konkurrenz im Tageswettbewerb nicht gewinnen konnten, ist es uns doch gelungen, neue Erfahrungen zu sammeln und den Besuchern des Saarpark-Centers unsere Idee und die daraus resultierenden Produkte näher zu bringen. Alles in allem blicken wir von „FairStuff“ zufrieden auf den Tag zurück und hoffen, dass wir auch in naher Zukunft noch mehr Menschen durch unsere Produkte zu nachhaltigem, globalen Denken anregen können.

Wenn Sie mehr über uns und unsere Produkte erfahren wollen, besuchen Sie uns auf Facebook oder auf www.fairstuff.illtal-gymnasium.de

Dieser Beitrag wurde unter Junior, Seminarfach veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.