Die Bundestagsabgeordnete Nadine Schön zur Europawoche zu Gast am Illtal-Gymnasium

Nadine Schön MdB

Im Rahmen der Europawoche besuchte Nadine Schön (CDU) in ihrem Wahlkreis das Illtal-Gymnasium. Dort wurde die Abgeordnete von einem 11er Politikkurs in Empfang genommen.
Die Schülerinnen und Schüler waren vor allem an dem Alltag der Abgeordneten in Berlin interessiert und wie sie selbst zur Berufspolitikerin wurde. Die Jugendlichen zeigten ein großes politisches Verständnis, was sich in ihren anspruchsvollen Fragen widerspiegelte. Sie interessierten sich vor allem für das politische Tagesgeschäft sowie für aktuelle politische Themen wie die europäische Schuldenkrise oder die Energiewende. Aber auch Themen wie das Wahlalter und Politikverdrossenheit waren Teil der Fragerunde.
„Das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit ist das direkte Gespräch. Deshalb gehören die Besuche in den Schulen und die Diskussionen mit Jugendlichen zu den spannensten Terminen im Wahlkreis“, so Nadine Schön nach den Besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.