Diercke WISSEN 2014

Diercke Wissen 2014 IGI

von links: Schulleiter Christoph Schreiner, Moritz Schönenberger, Philipp Baus, Steffen Krämer, Maximilian Schwarz, Till Mertin, Dennis Schröder, André Koch (VDSG)

Steffen Krämer hat am größten Geographiewettbewerb für Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt!
Nur noch zwei Hürden gibt es zu überwinden! Steffen Krämer aus der Klasse 8abd konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger des Illtal-Gymnasiums Illingen gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid im Saarland. Damit rückt die Chance näher, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Sichert sich der 14-jährige Steffen Krämer Ende März den Landessieg, darf er am 23. Mai 2014 beim großen Finale von Diercke WISSEN in Braunschweig antreten.
Diercke WISSEN ist mit rund 280.000 Teilnehmern der Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für das Fach Erdkunde. Der Wettbewerb zeigt bereits seit über 14 Jahren eine herausragende Resonanz und spiegelt das Interesse junger Menschen an einer an die Lebenswelt orientierten Geographie nachdrücklich wider.
Die Urkunden an die erfolgreichen Klassensieger des Illtal-Gymnasiums wurden von Schulleiter Herrn Christoph Schreiner und Herrn André Koch vom Verband Deutscher Schulgeographen übergeben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Erdkunde veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.