Deutscher Motorik-Test am IGI

Seit 2009 werden im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie jährlich sportmotorische Leistungen von Schülern an saarländischen Schulen erfasst. In der diesjährigen Stichprobe gehört auch das IGI mit den Klassenstufen 7 und 10 dazu.
Der Untersuchungshintergrund sei im Folgenden kurz zusammen gefasst:
Auf Vorschlag des Ministeriums für Inneres und Sport sollen im Saarland in regelmäßigen Abständen flächendeckend motorische Tests an Schulen durchgeführt werden. Das wissenschaftliche Pilotvorhaben soll an einer Stichprobe von Schulen – Grundschulen sowie Erweiterte Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen – den Deutschen Motorik-Test (DMT 6-18) im Zusammenhang mit weiteren Fragestellungen durchführen. Das Projekt ist auf 4 Jahre angelegt.
Einzelheiten zum DTM findet man unter http://www.sport.uni-karlsruhe.de/dmt/

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.